Oldtimerausfahrten leicht gemacht!

Wie organisiere ich kurzfristig eine Oldtimerausfahrt?


In der Organisation unserer Vereinsausfahrten lässt sich ein neues Kapitel aufschlagen. Alles auf unserer Welt ist schnelllebiger geworden. Dem können wir uns nicht verschließen.

Bei langfristig geplanten Fahrten waren in den vergangenen Jahren wenige Anmeldungen zu verzeichnen. Aus diesem Grund haben wir in Erwägung gezogen, mehr kurzfristige Fahrten zu realisieren.

Um eine schnelle Tour-Organisation zu ermöglichen, stellen wir eine Planungshilfe zur Verfügung, die auch gleichzeitig als Anmeldeformular dient.

Möchte ein Mitglied spontan eine Clubfahrt organisieren (jedoch mindestens 7 Tage Vorlauf) soll es sich dem auf der nächsten Seite abgedruckten Formular bedienen. Dieses Formular muss auf www.brcs.de heruntergeladen werden. Der Tour-Organisator trägt die entsprechenden Daten ein und sendet dieses Formular an info@walterdesign.de.

Als nächster Schritt werden alle Mitglieder per SMS über die geplante Tour informiert. Interessierte Teilnehmer können unter www.brcs.de alle Informationen über diese Ausfahrt erfahren und sich anmelden. Dazu muss der Teilnehmer das Anmeldeformular auf unserer Webseite verwenden, welches er ausfüllt und an den Veranstalter zurücksendet. Bei dieser kurzfristigen Information und Organisation lässt sich sowohl für Veranstalter als auch Teilnehmer flexibel auf familiäre Termine oder Wettervorhersagen reagieren!

Wir wünschen uns, dass aufgrund dieser Unterstützung möglichst viele Mitglieder bereit sind, eine Oldtimerausfahrt zu realisieren.

Beispiel für ein ausgefülltes Formular

Für eine Ausfahrt sind folgende Hinweise zu beachten:

  • Während der Fahrstrecke empfehlen wir unser bewährtes Abbiegesystem. (bitte das kleine englische Fähnchen stets mitführen)
  • Bei unplanmäßiger Unterbrechung der Fahrt, z.B. durch Panne, Unfall etc. bitte das Führungsfahrzeug telefonisch informieren.
  • Streckenbeschreibung bei längerer Ausfahrt

WICHTIGER HINWEIS ZUM SCHUTZ DER ORGANISATOREN

  • Die Organisatoren haben für diese Ausfahrten keine Versicherung abgeschlossen.
  • Jeder Fahrer und Mitfahrer fährt auf eigene Gefahr und Verantwortung
  • Versicherungen vom BRC Saar e.V. sind auf diese selbst organisierten Veranstaltungen nicht übertragbar.
Anmeldeformular
Anmeldeformular
jetzt herunterladen